Sorgenlos in Evian

Die deutsche Mannschaft stören vor dem Auftaktspiel weder Verletzungen noch eine schwache Saisonbilanz

  • Alexander Ludewig, Paris
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Vier von neun Spielen verloren und zwei späte Ausfälle. Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hält trotzdem am Ziel EM-Sieg fest. Sorgen macht sich jedenfalls niemand im DFB-Tross.

Thomas Müller ist ein Optimist. Ein unverbesserlicher? »Im Vergleich zur WM vor zwei Jahren haben wir jetzt einen noch breiteren, tieferen Kader bei annähernd gleichbleibender Qualität. So gesehen sind wir meiner Meinung nach schon stärker geworden«, sagte der 26-jährige Offensiv-Allrounder vor dem EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag in Lille gegen die Ukraine.

Vielleicht liegt es an der entspannten Atmosphäre in Evian-les-Bains. Ein kleines, hübsches Städtchen mit großartiger Landschaft: Fernab jeder Hektik liegt das Teamquartier der DFB-Auswahl am Genfer See. Auch das Wetter stimmt, am Freitag ist es sonnig, mit 21 Grad Celsius aber weder zu warm noch zu kalt. Alles in allem scheint dieses Fleckchen im Südosten Frankreichs an der Grenze zur Schweiz derzeit kein Ort zu sein, um auf schlechte Gedanken zu kommen.

Sorgen macht sich jedenfalls niemand im DFB-Tross. Bundestrainer Joachim Löw nicht, der die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.