Der Countdown läuft

Robby Clemens startet am 9. April sein neues Projekt am Nordpol

  • Lesedauer: 1 Min.
Nein, noch ist Robby Clemens nicht auf Grönland, doch kann er es kaum noch erwarten.
Nein, noch ist Robby Clemens nicht auf Grönland, doch kann er es kaum noch erwarten.

Frank Schöbel hat nur davon gesungen, jetzt gibt es einen, der macht es wahr: Nach einem 311 Tage dauernden Lauf über 13 262 Kilometer durch 27 Länder auf vier Kontinenten geht der Extremsportler Robby Clemens sein nächstes Projekt an: vom Nordpol zum Südpol zu Fuß, beginnend auf Grönland. Er will in den nächsten zwei Jahren 25 000 Kilometer zurücklegen. Für Februar 2019 plant er dort anzukommen.

Seiner Tageszeitung »neues deutschland« wird er die ganze Zeit über verbunden bleiben. Wir führen für ihn den Blog über sein Vorhaben, stellen seine Erlebnisse ins Internet, seine Video-Botschaften und Interviews. Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte also künftig ab Anfang April regelmäßig hier reinschauen.

Wir wünschen dem Robby Clemens viel Erfolg und Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, eine kräftige Portion Neugier.

Weiterlesen:

Ich lauf vom Nordpol zum Südpol zu Fuß
Der Extremsportler Robby Clemens will in den nächsten zwei Jahren 25 000 Kilometer zurücklegen

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal