Einer für den Winter

»Charity Children« stehen im Finale des Berliner Music Award

  • Marlene Göring
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.
Die Sängerin Chloë Lewer und ihr Lebensgefährte und Gitarrist Elliott McKee aus Neuseeland in ihrer Wohnung in Berlin-Kreuzberg.
Die Sängerin Chloë Lewer und ihr Lebensgefährte und Gitarrist Elliott McKee aus Neuseeland in ihrer Wohnung in Berlin-Kreuzberg.

Chloe und Elliott fallen eigentlich gar nicht besonders auf. Sie sehen aus wie viele der jungen Pärchen, die von weit hergekommen sind, um Berlin an einem sonnigen Tag im Görlitzer Park zu genießen. Aber eins unterscheidet die beiden Neuseeländer von anderen Zugezogenen: In Berlin sind die Musiker als Charity Children bekannt. So sehr bekannt, dass jeden Sonntag eine ganze Menschenmenge nur wegen ihnen in den Mauerpark strömt. Dass FluxFM ihre Lieder zeitweise rauf- und runterspielte. Und dass sie jetzt einer von drei Finalisten beim Berlin Musik Award sind.

Musik definiert ihre Beziehung. Schon alleine, weil sie eigentlich immer zu zweit sind. »Wir wohnen zusammen, machen Musik und verdienen so auch unser Geld«, erzählt Elliott. Nur zehn Nächte in zwei Jahren seien sie getrennt gewesen, sagt Chloe. Beim Erzählen fallen sich die beiden oft ins Wort – und merken es gar nicht. Der eine ergänzt die Sätze des anderen.

Das hört man a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.