Tränengas gegen Klimaaktivisten in Paris

Ausschreitungen auf der Place de la République / 24 Umweltaktivisten in Frankreich unter Hausarrest / Tausende demonstrieren auf »Clobal Climate March« in Berlin

Update 17.50 Uhr: Über 100 Festnahmen nach Ausschreitungen
Die Polizeipräfektur in Paris gab am Sonntagabend bekannt, auf der Place de la République habe es über 100 Verhaftungen und 200 Personalienfeststellungen gegeben. Die letzten Festgenommenen wurden am frühen Abend in Busse geladen und abtransportiert.

Update 16.00 Uhr: Ausschreitungen in Paris halten an
Die Auseinandersetzungen zwischen Klimademonstranten und der Polizei auf der Pariser Place de la République halten an. Auf Fotos der französischen Tageszeitung »Le Figaro« ist zu sehen, wie die Polizei massiv Pfefferspray gegen Demonstranten einsetzt, die mit Absperrgittern gegen die Beamten vorrücken. Wie der taz-Reporter Malte Kreutzfeldt twittert, gibt es viele Festnahmen. Einige der eingesetzten Polizeibeamten seien nicht als solche zu erkennen.

Update 14.40 Uhr: Pariser Polizei setzt Tränengas gegen Klimaaktivisten ein
Auf dem Pariser Place de la République demo...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.