Werbung

KfW-Preis 2016

Thema: Urbanes Wohnen

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Wettbewerb für den KfW-Award 2016 der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) richtet sich an alle privaten Bauherren und Baugemeinschaften, deren Bauprojekt in den letzten 5 Jahren durchgeführt wurde. Die Bewertungskriterien ergeben sich aus folgenden Fragen: Ist bei neugebauten oder sanierten Gebäuden jeder Quadratmeter optimal genutzt? Wurde auf Energie- und Kosteneffizienz besonders geachtet? Wie steht es mit der modern und gleichzeitig wohnlichen Ausstattung? Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert. Die ersten 5 Gewinner erhalten zusammen 25.000 Euro und die weiteren fünf Projekte erhalten je ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Der Berliner Senat hat auch die Genossenschaften im Blick, wenn es um günstige Neubauwohnungen geht, so eine Mitteilung. Die Genossen sollen ebenfalls Grundstücke vom Land erhalten, wenn sie anschließend kostengünstig vermieten. Die Resonanz auf diese Initiative sei bislang aber eher durchwachsen, wie der Neubaubeauftragte Frank Bielka in einer Pressemeldung zur diesjährigen Ausschreibung des KfW-Award mitteilt. Einsendeschluss ist der 7. März 2016 (Poststempel). Weitere Informationen auf der Homepage der Kreditanstalt für Wiederaufbau über den Suchbegriff »Award 2016«. mwh

www.kfw.de

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal