Pegida-Helfer

PERSONALIE

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Werner Patzelt hat am Donnerstag wieder einmal Entwarnung gegeben. Unter den Tausenden, die montags in Dresden hinter Plakaten mit Aufschriften wie »Überfremdung ist Völkermord« und »Merkel, Gabriel und ihre Helfershelfer führen einen Vernichtungsfeldzug gegen uns« herlaufen, sollen eindeutige Rassisten nur eine kleine Minderheit von fünf bis acht Prozent sein. Trotz zunehmender Gewalt konnte Patzelt in jüngster Zeit keinen Rechtsruck der Pegida-Bewegung erkennen. Grundlage für diese Behauptungen waren Befragungen, die eine Forschergruppe um den Politologen durchgeführt hat. Um Pegida einen bürgerlichen Anstri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.