Unglück bei Übung mit Sondereinsatzkommando

Zwei Tote bei Absturz von Hubschrauber

Es ist dunkel, das Wetter ruhig, als ein Hubschrauber der Bundespolizei aus gut 120 Metern abstürzt. Zwei Beamte sterben. Die Unglücksursache stellt die Experten vor ein Rätsel.

Bimöhlen. Der Absturz eines Bundespolizei-Hubschraubers in Schleswig-Holstein mit zwei Todesopfern hat sich während einer Übung mit SEK-Beamten ereignet. Ein dritter Mann wurde dabei am Donnerstagabend schwer verletzt. »Das war ein Übungsflug mit der schleswig-holsteinischen Landespolizeieinheit SEK«, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag bei einem Besuch an der Absturzstelle nahe der Ortschaft Bimöhlen. Ums Leben gekommen waren der 33-jährige Copilot und ein 42 Jahre alter Insasse. Der 31-jährige Pilot überlebte schwer verletzt. Die Unglücksursache ist noch unklar.

De Maizière äußerte seine Trauer um die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.