Nach der Freude kommt der Schock

Goldene Regeln für einen Millionengewinn

  • Christoph Driessen, Köln
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ist er auf die Straße gelaufen und wildfremden Menschen um den Hals gefallen? Oder hat er erstmal eine Flasche Wein aufgemacht? Was immer der Gewinner des 76,8 Millionen-Euro-Jackpots getan hat - oder tun wird - es wird wohl nicht bekannt werden. Hierzulande dürfen Lottogewinner anonym bleiben. Anders als in den USA, wo man mit seinem Lottoschein oft auch das Recht auf Privatsphäre abgibt - die Lottogesellschaften wollen schließlich mit den Glückspilzen Reklame machen.

Der deutsche Jackpot-Gewinner muss das nicht befürchten. Wobei auch die Gesellschaft Westlotto bisher nur weiß, dass er oder sie aus dem Rhein-Sieg-Gebiet kommt. Die Zahlen 9-10-19-20-35 und die Zusatzzahlen 3 und 4 bescherten ihm oder ihr den höchsten Gewinn der deutschen Lottogeschichte - komplett steuerfrei. Die statistische Wahrsc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.