Enkeltauglich für fünf Jahre

Ex-Umweltministerin Anita Tack zog Bilanz in einem Buch und stellt dieses Werk nun vor

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Am 21. April ist Buchpremiere für Anita Tacks »Enkeltauglich« bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in der Dortustraße 53 in Potsdam.

Enkeltauglich. Die Landtagsabgeordnete Anita Tack (LINKE) hat sich dieses Wort nicht ausgedacht und erhebt keinen Anspruch auf das Copyright. Aber sie verwendete es lieber als den sperrigen Begriff nachhaltig, als sie in den Jahren 2009 bis 2014 Ministerin für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz gewesen ist. Wer in die Augen der Kinder und Enkel schaue, der begreife, dass es um den Schutz des Klimas und der natürlichen Ressourcen für kommende Generationen gehe.

»Enkeltauglich« heißt das Buch von Anita Tack, in dem sie ihre Zeit als Ministerin Revue passieren lässt. Am 21. April um 18 Uhr ist die Buchpremiere bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in der Dortustraße 53 in Potsdam. Am 25. April stellt Tack das Buch dann um 17 Uhr im Rathaus II an der Liebigstraße 42 in Premnitz vor.

Geschrieben - oder besser zusammengestellt - hat die Politikerin den Band, um Rechenschaft abzulegen. Ihr sei aufgefallen, sagt sie, wie wenig Wissen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.