Sieben Tage, sieben Nächte

Als höchstes Kompliment für ein leckeres Essen galt früher, in meiner WG, der Vorschlag, davon »ein Pröbchen ins All« zu schicken. Bedauerlicherweise wurden niemals Anstrengungen in diese Richtung unternommen. Und das, obwohl offensichtlich die Weitsicht und das Bewusstsein vorhanden waren, dass nicht nur der mickrigen menschlichen Erdbevölkerung überaus interessante und höchst schmackhafte Zeugnisse der Kochkunst verloren gehen könnten, da diese nicht einmal notdürftig verschriftlicht wurden. Auch die in ihren Ausmaßen und in ihrer Bedeutung beachtliche Gesamtwelt würde auf alle Ewigkeiten ohne sie auskommen müssen. Und das ist nun wirklich ein Jammer.

Die Botschaften und Informationen, die an Bord der Sonden Voyager 1 und 2 seit 1977 in die Weiten des Alls unterwegs sind, bedürfen zweifelsohne der Ergänzung, hat doch die Menschheit durchau...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.