Rotkäppchen-Mumm legt bei Absatz und Umsatz zu
Leipzig. Der Getränkekonzern Rotkäppchen-Mumm hat 2015 bei Absatz und Umsatz zugelegt. Wie das Unternehmen am Dienstag in Leipzig mitteilte, lag der Gesamtumsatz bei 911,9 Millionen Euro (Vorjahr: 897,2 Millionen Euro). Es wurden 253 Millionen Flaschen an Sekt, Wein und Spirituosen verkauft (Vorjahr: 246,5 Millionen). Allerdings schwächelt ausgerechnet das Hauptprodukt, der Sekt. 166,5 Millionen verkaufte Flaschen bedeuteten einen Rückgang von 0,3 Prozent oder einer halben Million Flaschen. Angaben zum Ergebnis macht Rotkäppchen-Mumm traditionell nicht. dpa/nd
Zum Aktionspaket
Linken, unabhängigen Journalismus stärken!
Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.
Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.