nd-aktuell.de / 14.04.2016 / Brandenburg / Seite 12

Flughafen und Sprecher gehen getrennte Wege

Nach einem freimütigen Interview des bisherigen Flughafensprechers Daniel Abbou gehen die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft und ihr Kommunikationschef endgültig getrennte Wege. Zwei Tage nach der Freistellung Abbous gab die Betreibergesellschaft am Mittwoch das Ende des Arbeitsverhältnisses bekannt. Man habe sich »in gegenseitigem Einvernehmen« getrennt, teilte das Unternehmen mit. Grund seien unterschiedliche Vorstellungen in der Pressearbeit. Abbou hatte in dem Interview Zweifel an den kommunikativen Fähigkeiten des Flughafenchefs Karsten Mühlenfeld durchblicken lassen. Mühlenfeld stellte den 45-Jährigen, der erst seit Januar im Amt war, umgehend frei. Der Sprecher hatte sich auch kritisch zur Rolle von Politikern und früheren Managern des noch immer nicht eröffneten Hauptstadtflughafens geäußert. dpa/nd