Martina Rellin und Olaf Koppe lesen

Die Autorin und der nd-Geschäftsführer freuen sich auf die Abschlussveranstaltung

Wir freuen uns besonders darüber, dass wir für den 14. nd-Lesergeschichten-Wettbewerb Martina Rellin als Vorleserin gewinnen konnten. Denn wenn jemand nachfühlen kann, wie schwer es ist, für die Geschichten, die man im Kopf hat, die richtigen Worte zu finden, wie man um jede Formulierung ebenso ringt wie - einmal gefunden - man an ihr hängt, dann ist sie es. Denn die 54-Jährige lebt vom Schreiben im besten Sinne des Wortes und ist überzeugt davon, dass das Schreiben das geheimste Hobby der Deutschen ist.

Von 1994 an war sie Chefredakteurin der Zeitschrift »Das Magazin«. Jeder von uns, zumindest alle, die in der DDR lebten, erinnern sich an das als Bückware gehandelte monatlich erscheinende Heft, dessen Cover von 1955 bis 1990 stets eine Zeichnung des Grafikers Werner Klemke zierte, in der sich irgendwo ein kleiner Kater versteckte.

Martina Rellin gab diesem Blatt sieben Jahre lang ein neues Gesicht, bis sie sich 2001 in die S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.