Vortragsabend für Peter Feist

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Institut für Kunst- und Bildgeschichte der Humboldt-Universität zu Berlin veranstaltet gemeinsam mit dem Verein zur Förderung des Instituts für Kunst- und Bildgeschichte einen Vortragsabend in Gedenken an den renommierten Kunsthistoriker Peter H. Feist. Gabriele Dolff-Bonekämper, Professorin am Institut für Stadt- und Regionalplanung an der Technischen Universität Berlin, wird zum Thema »Unmögliche Helden. Drei Denkmale von Fritz Cremer« sprechen. Peter H. Feist war im vergangenen Juli im Alter von 87 Jahren gestorben. Von 1982 bis 1990 leitete er das Institut für Ästhetik und Kunstwissenschaften an der Akademie der Wissenschaften der DDR. »nd«-Lesern war er außerdem als Autor zahlreicher Artikel bekannt. nd

3.5., 18-20 Uhr, HU Hauptgebäude, Hörsaal 3075, Unter den Linden 6, Mitte

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal