Turnquintett verärgert

Deutschland im EM-Finale, aber sauer auf Punktrichter

  • Nicolas Reimer, Bern
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Marcel Nguyen und Co. machten gute Miene zum bösen Spiel. Für ein paar Schnappschüsse gesellten sie sich zwar zu den Punktrichtern. Das Lächeln kam den deutsche Turnern aber trotz der geglückten Qualifikation für das Teamfinale bei den Europameisterschaften in Bern nur schwer über die Lippen, weil die teilweise fragwürdigen Punktevergaben der Offiziellen bei ihnen auf Unverständnis stießen.

»Die Wertungen haben mir nicht gefallen. Das war echt nicht nachvollziehbar«, sagte Bundestrainer Andreas Hirsch insbesondere mit Blick auf Nguyens Auftritte an Reck und Barren. »So schlecht fand ich meine Übungen nicht. Ich hatte mir da schon etwas mehr erwartet«, meinte Nguyen selbst.

Ausgerechnet an seinen beiden besten Geräten wurden kleine Fehler von den Punktrichtern hart bestraft...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.