Bloß schon einmal gestorben

»True Blood« ist keine Vampirserie, sondern echtes Leben - mit Vampiren

  • Regina Stötzel
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Ausblutende Teile von menschlichen Körpern, die samt ihren Uniformen zerfetzt wurden, liegen umher. Der selbst blutverschmiert und in Häftlingskleidung äußerst sexy aussehende Vampir Eric Northman zieht eine Spur der Verwüstung durch das Laboratorium; ein Arm dient ihm als Türöffner für die auf Fingerabdruck reagierenden Schließanlagen. Einem Versuchsleiter reißt er die Geschlechtsorgane ab und lässt sie auf den Boden klatschen; aus dem am Boden wimmernden Körper schießt das Blut. Schnitt.

Wir befinden uns auf dem idyllischen Friedhof von Bon Temps in Louisiana. Der beliebte Koch der Dorfkneipe »Merlotte›s - Bar und Grill« und Irakkriegveteran, Terry Bellefleur, ist auf tragische Weise zu Tode gekommen. Seine Familie und seine Freunde haben sich versammelt, um ihn zu Grabe zu tragen, die Trauerredner erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten mit Terry, die in Rückblenden gezeigt werden. Wie der schwer traumatisierte Soldat mit B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.