Dackel mit Unterhose

Ein »Aufklärungsbuch«, gar nicht verklemmt

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Schon der Titel zaubert ein Lächeln ins Gesicht: »Tante Uli ist verliebt und vermehrt sich«. Bei ihr ist sowieso alles »super«. »Wir dürfen da fast alles: beim Essen schmatzen, fernsehen, Höhlen aus ihren Kleidern bauen, in der Badewanne schlafen, ihre Schminke benutzen ...« Außerdem ist sie Kriminalpolizistin und hat jeden Monat einen neuen Freund. Ulis Schwester, die Mutter von Carlotta und Henri, die uns die Geschichte erzählen, nennt sie alle »Heini«. Aber bei Mario wird sie sich wohl den richtigen Namen merken müssen. Denn der lässt sich »nicht so schnell abschießen«.

Anette Beckmann fand für ihren Text einen Stil, der leicht flapsig daherkommt, scheinbar einer Liebesgeschichte inklusive Geburt gar nicht angemessen. Die beiden Kinder erleben Ulis Schwangerschaft nämlich ziemlich verwundert von ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.