Realitypräsident

PERSONALIE

  • Josephine Schulz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Egal, ob Mord, Betrug oder Vergewaltigung - mit Alexander Hold auf der Richterbank bekommt jeder Verbrecher seine gerechte Strafe. Wer, wenn nicht der souveräne Fernsehrichter sollte in der Lage sein, das schwindende Vertrauen der Bürger in den deutschen Rechtsstaat wiederherzustellen. Und genau das hat der 54-Jährige vor. Aber nicht wie üblich mit wohlgemeinten Ratschlägen an das Sat1-Publikum - sondern als Nachfolger von Joachim Gauck.

Die Freien Wähler haben den TV-Richter als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominiert. Für viele scheint das ein Scherz. Die »Süddeutsche« witzelt bereits, Lassie könnte der First Dog ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.