Arbeitsplätze für 50 000 Brandenburger

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) stellt seit 15 Jahren Weichen für die Wirtschaftsentwicklung des Landes, fördert die Ansiedlung von Investoren, die Schaffung von Arbeitsplätzen.

In Elsterwerda (Elbe-Elster) freut man sich über den symbolträchtigen 50 000. Arbeitsplatz, der in den vergangenen 15 Jahren mit Unterstützung der Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) entstanden ist. Die Odenwald-Früchte GmbH wird dort die 19 Jahre alte Maria Schütze, die gerade ihre Ausbildung beendet hat, als Milchtechnologin beschäftigen.

Dieser neue Arbeitsplatz ist im Rahmen eines von der ZAB betreuten Erweiterungsprojektes entstanden, er schreibt die Erfolgsgeschichte der Agentur fort: Seit ihrer Gründung im Januar 2001 hat die ZAB insgesamt 6041 Unternehmensprojekte betreut, mit denen exakt 50 008 Arbeitsplätze verbunden sind.

Die ODW Fris...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.