Mehr Lösungsvorschläge für den Nahostkonflikt!

In der radikalen Linken werden Antisemitismusvorwürfe inflationär benutzt

Nun liegt der Sommer den Tieren im Maule, und auch der revolutionäre 1. Mai in Berlin ist schon wieder ein paar Monate her. So gibt es Muße genug, sich mit einem Thema zu beschäftigen, das mal da ist und dann auch wieder nicht, aber eigentlich immer die Gemüter erregt. Es geht – man ahnt es bereits – um den Antisemitismus oder das, was man dafür hält, und wie dieser sich womöglich mit den Reihen linker Revolutionäre verquickt.

Dieses Jahr hatten sich eine Reihe von Gruppen, die unter der Sammelbezeichnung »Internationalistischer Block« firmierten, zum Ziel gesetzt, ihre besondere Sicht zum Thema Israel/Palästina zum Gegenstand der Debatte auf dem Plenum zum Revolutionären 1. Mai zu machen. Und so errang ein Thema Aufmerksamkeit, das mit den aktuellen Sorgen und Nöten der hiesigen Bevölkerung im Grunde nur außerordentlich wenig zu tun hat. Gleichwohl war es der »Berliner Zeitung« sofort ein dringendes Anliegen, die Öffentlichkeit n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.