Hamburger Polizei übermalt Wandbild an »Roter Flora«

Gesichter von vier verdeckten Ermittlern waren abgebildet / Zwei der Beamten stellten Strafanzeige

Hamburg. Polizisten haben am Dienstagmorgen ein Wandbild an dem linksautonomen Kulturzentrum »Rote Flora« im Hamburger Schanzenviertel übermalt. An einem Seitenflügel waren vier Gesichter von verdeckten Beamten zu sehen, die in den vergangenen Jahren die linke Szene ausgespäht hatten. Die Porträts der aufgeflogenen Spitzel wurden von den unbekannten Urhebern jedoch künstlerisch verfremdet.

Laut Medienberichten rückten rund 50 Polizisten an, um mit einer Leiter und schwarzer Farbe die Gesichter zu übermalen. Nach rund zehn Minuten sei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.