Umbauarbeiten an Rathaus Friedrichshagen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Umbauarbeiten im historischen Rathaus Friedrichshagen sind in vollem Gang. »Nun gibt es endlich optische Handlungsfortschritte«, sagt Tobias Apelt vom Bürgerverein Friedrichshagen. Das sei wichtig, damit jeder sieht, dass sich auch im Innern des denkmalgeschützten Gebäudes etwas tut. Schließlich wird das Haus getreu dem Schriftzug an der Fassade, »Dem Wohl der Bürger«, zu einem Zentrum für Kultur, Soziales, Veranstaltungen, Gastronomie und Dienstleistungen umgestaltet. In diesen Tagen werden ein Aufzug eingebaut, neue Sanitäranlagen installiert und eine Feuertreppe als zweiter Fluchtweg angebracht. Auch im Grünen Haus, das direkt an das Rathaus grenzt, hat sich einiges getan: Wasser- und Stromleitungen wurden erneuert sowie der Boden im Erdgeschoss abgesenkt, damit die Räume künftig barrierefrei zu erreichen sind. Voraussichtlich Anfang des Jahres 2017 zieht dort auch die Touristinformation ein. bey

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal