Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Was ist der Unterschied zwischen einer Handgranate und einem Smartphone? Mit der Granate kann man nicht telefonieren. Jeden Tag hingegen hört man neuerdings von Fällen, die beweisen, dass Handys mittlerweile sogar explodieren können. Man will es kaum glauben, aber offensichtlich ist die Funktionspalette dieser handlichen Allzweckwaffen noch immer zu erweitern. Gelobt sei die moderne Technik! Nachdem das Smartphone die Bibliothek, den Printjournalismus, den CD-Player, das Kino und das Fernsehen entbehrlich gemacht hat, steht als nächstes die Abschaffung der Rüstungsindustrie bevor. Mord, Terror und Krieg wird es zwar weiterhin geben, aber alles, was man künftig dafür braucht, passt in die Hosentasche. Wunderbar. Nur eines kann den Siegeszug des Smartphones noch aufhalten: die E-Zigarette. Denn was ist der Unterschied zwischen dieser und jenem? Explodieren können beide. Aber rauchen kann man mit dem Smartphone nicht. mha

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal