nd-aktuell.de / 25.10.2016 / Wirtschaft und Umwelt / Seite 9

Weiter Verhandlungen über Kaiser’s-Zukunft

Mülheim an der Ruhr. Nach Norma hat die Handelskooperation Markant ihre Klage gegen die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka zurückgenommen. Tengelmann habe sich am Sonntag mit Markant darauf verständigt, teilte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub mit. Über die Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Nun klagt nur noch Rewe gegen die Sondergenehmigung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für die Übernahme durch Edeka. Laut Angaben der Gewerkschaft ver.di laufen weiter Geheimverhandlungen über die Zukunft von Kaiser’s, an denen Gabriel beteiligt sein soll. Rewe-Chef Alain Caparros hat laut Angaben von Betriebsräten die Beschäftigtenvertreter von Kaiser’s für Dienstag zu einem Gespräch nach Köln eingeladen. AFP/nd