Invasion der Spaßmacher

Tomas Morgenstern 
hat keinen Bock auf Dauerrummel in der Innenstadt.

Ich gehöre zu den Berlinern, die miterlebt haben, wenn im Zentrum der DDR-Hauptstadt meist aus offiziellen Anlässen der Auto- und Busverkehr lahmgelegt wurde. Ich kam vom Stadtrand mit der S-Bahn, mich hat’s nicht sehr gestört. Ob Liebknecht-Luxemburg-Ehrung oder 1. Mai und Republikgeburtstag am 7. Oktober - für mich ging das eigentlich in Ordnung. Zumal sich den Demonstrationen im Frühjahr und Herbst ja Volksfeste anschlossen - rund um Alex und Fernsehturm.

Die Karl-Marx-Allee hatte schon damals ein wenig »mehr« von der jeweiligen Sause. Die Ehrentribünen standen ja dort, mussten aufgeste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.