Werbung

»Trump wird das schaffen«

  • Lesedauer: 1 Min.

Richard wollte nur Sohn Thomas in Wilmington, Ohio, besuchen. Doch als sie im Radio hörten, dass Donald Trump hier eine Rede halten würde, fuhren sie los. »Ich habe ihn schon gewählt, aber ich wollte ihn auch mal live sehen«, sagt der Mann mit der schwarzen »TRUMP«-Kappe. Er ist überzeugt, dass sein Kandidat haushoch gewinnen wird.

»Trump will das Militär wieder aufbauen. Das allein wird Tausende neue Arbeitsplätze schaffen«, sagt der 57-Jährige, dessen Sohn zweimal in Afghanistan diente. »Wir brauchen einfach jemanden, der Amerika wieder stark macht. Und Trump wird das schaffen. Er weiß, wie man Dinge wieder aufbaut«, meint Richard über den Immobilienmilliardär.

Der Mann aus Kansas ist auf Sozialhilfe angewiesen. »Ich bin viele Jahre lang Tanklaster gefahren, aber jetzt habe ich ein Herzleiden. Leider zu früh für die Rente. Ich hoffe zwar noch auf einen neuen Job, aber es sieht nicht gut aus.« Das Land müsse wieder dorthin zurück, wo es mal war. Vor 30 Jahren, erzählt er, habe jeder in seiner Heimatstadt einfach an der nächsten Straßenecke einen neuen Job gefunden, wenn er den alten nicht mehr mochte. »Heute ist da gar nichts mehr.«

Oliver Kern, Wilmington

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal