nd-aktuell.de / 07.11.2016 / Wirtschaft und Umwelt / Seite 9

Neue Gespräche über Zukunft von Kaiser’s

Mülheim/Ruhr. Bei der Suche nach einer Lösung für die Zukunft der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann wollen die Parteien am Montag einen neuen Anlauf unternehmen. Die Gespräche zur Umsetzung des Schlichterspruchs gestalteten sich schwierig, erfuhr die Nachrichtenagentru dpa am Sonntag. Zuvor war am Freitag keine Einigung erzielt worden. Auch ein Scheitern der Gespräche sei nicht mehr ausgeschlossen, hieß es. Knackpunkt der Verhandlungen sei die geplante Übernahme von Kaiser’s-Tengelmann-Filialen durch Rewe in Berlin. Bislang sei es nicht gelungen, sich auf eine entsprechende Liste von Standorten zu einigen. Damit sei auch die Frage eines möglichen Kaufpreises noch offen. Ein Ergebnis soll möglichst bis zum 11. November vorliegen. dpa/nd