Terminbörse

  • Lesedauer: 2 Min.
Berlin. 17.1., 18.30 Uhr , Buchlesung: »Zwischen den Fronten - Wie die Spionageabwehr des MfS den Funkstützpunkt Nord der CIA in der DDR zur Strecke brachte«, GBM Geschäftsstelle, Weitlingstraße 89.

Berlin. 18.1., 18 Uhr: »Kritik an der Unterschichtsdebatte« - Veranstaltung in der FU Berlin, Hörsaal 1a, Silberlaube, Habelschwerdter Allee 45 (U-Bhf. Dahlem Dorf).

Berlin. 18.1., 19.30 Uhr: »Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg: Mutig mit Herz und Verstand für eine bessere Welt« - Vortrag in der Galerie »Olga Benario«, Richardstraße 104 (Neukölln).

Berlin. 21.1., 17.30 Uhr: »Wer schmeißt denn da mit Lehm?« - Zum 50. Todestag von Claire Waldorff im Georg-Kolbe-Museum, Sensburger Allee 25

Bremen. 18.1., 20 Uhr: Marxistische Abendschule (MASCH) in der Villa »Ichon«, Goetheplatz 4.

Chemnitz. 20.1., 10 bis 12 Uhr: »Wendeland. Fakten und Legenden« - Vortrag und Diskussion mit der Buchautorin Prof. Dr. Christa Luft, »Fata Morgana«, Carolastr.1

Dresden. 17.1., 19 Uhr: »Die Krise der Demokratie« - Buchvorstellung in der TU Dresden, Hörsaalzentrum, Bergstraße 64.

Frankfurt (Oder). 20.1., 10 Uhr: Gesprächsrunde »Vereinigung der Linken - ein Gebot der Stunde«. Gasthof »Grünhof«, August-Bebel-Str. 54.

Greifswald. 18.1., 19 Uhr: »Hannah Arendts Kritik der totalen Herrschaft und ihr Einfluss auf die Totalitarismustheorie«. Vortrag und Diskussion. Volkssolidarität, Kapaunenstr. 10.

Leipzig. 18.1., 19 Uhr: Junge Wissenschaftlerinnen stellen sich vor, Harkortstraße 10.

Leipzig. 22.1., 19 Uhr: »Was bedeutet "neue Marx-Lektüre"?« - Vortag und Diskussion mit Ingo Elbe, Universität, GWZ, Beethovenstr. 15.

Rostock. 19.1., 14.30 Uhr: »Eine neue deutsche Linke kann nur eine sozialistische sein« - Vortrag und Diskussion mit Dr. Hans Modrow. Familienzentrum »Charisma«, Lütten-Klein, St. Petersburger Straße 18b.

Schwerin. 16.1., 18 Uhr: »Entwickelt sich die menschliche Gesellschaft gesetzmäßig? Die Gesellschaft ist offen!« - Forum mit Prof. Dr. Michael Brie, Martinstraße 1/1a.

Schwerin. 18.1., 19 Uhr: »Denken wir, wie wir wollen oder denken wir, wie wir sollen?«. Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12.

Thalheim. 17.1., 18.30 Uhr: Diskussion zu den Gründungsdokumenten für die neue Linke in Deutschland. Gaststätte »Zum Deutschen Eck«, Hauptstraße 22.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal