Mit harter Hand

Personalie

  • Ralf Klingsieck
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eigentlich hatte er geplant, erst bei der nächsten Präsidentschaftswahl 2022 zu kandidieren, aber nun hat ihm der Rückzug von François Hollande den Weg schon für 2017 frei gemacht. Doch seine Erfolgsaussichten sind gering, auch wenn Manuel Valls im Januar die Vorwahl der Sozialisten für sich entscheiden dürfte. Frankreichs Linke ist zersplittert und neben ihm werden noch Emmanuel Macron, Jean-Luc Mélenchon und weitere Kandidaten antreten. Um diese Spaltung zu überwinden und alle Linken auf sich einzuschwören, ist Valls nicht der richtige Mann. Er ist bekennender rechtsliberaler Sozialdemokrat und überzeugt von der »Unversöhnli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.