Schlamm mit Charme

Pia Piecuch ist Marathon-Champion unter sehr speziellen Bedingungen: bei den Mud Masters

Ein Marathon ist bekanntlich alles andere als ein Spaziergang. Sie aber setzten unlängst bei den »Mud Masters« noch einen drauf. Da gehörten unter anderem auch tiefe Pfützen und schwankende Seilnetze zur 42,19-km-Strecke. Reicht Ihnen denn der normale Stress beim Ausdauerrennen nicht?

Ehrlich gesagt war die Aktion das Ergebnis einer Wette. Mein Freund fährt regelmäßig zu derartigen Veranstaltungen. Ab und an fragte er mich, ob ich mir das auch zutraue. Und eines Tages hab ich ja gesagt.

Sind Sie vorher schon mal einen normalen Marathon gelaufen?

Meine Lieblingsdisziplin ist bisher sogar eine Variante des Ultramarathons gewesen! Und zwar in der Form von Sechs-Stunden-Läufen: In der entsprechenden Zeit drehst du deine Runden meist im Wald auf einer Piste, die zwischen zwei und vier Kilometern lang ist. Die Freaks versuchen, möglichst viele Kilometer zu schaffen. Mir ist das weniger wichtig, ich möchte schlicht durchhalten....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.