Kein Glück im Heimfinale

Laura Dahlmeier fällt nach Schießfehlern in Ruhpolding zurück, bei den Männern siegt der Franzose Martin Fourcade in beiden Rennen

  • Thomas Wolfer, Ruhpolding
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Laura Dahlmeier rang im Ziel völlig erschöpft nach Luft, in ihrem Gesicht war die Müdigkeit deutlich zu erkennen. Die Heimrennen in Ruhpolding hatten der Biathlon-Überfliegerin alles abverlangt. Nach den Plätzen drei im Sprint und vier in Verfolgung verpasste es die 23-Jährige zwar, die Führung im Gesamtweltcup zurückzuerobern und fiel auf Rang drei zurück. Trotzdem zog die Bayerin ein positives Fazit.

»Es gibt immer Sachen, die noch besser sein können, ich bin aber schon sehr zufrieden. Der Sprint war gut, das Schießen in der Verfolgung aber leider nicht ganz so. Alles in allem war es eine schöne Woche«, sagte Dahlmeier. Ungewohnte vier Schießfehler verhinderten am Sonntag den achten Podestplatz des Winters.

Dahlmeier versuchte es trotzdem positiv zu sehen. »Läuferisch habe ich mich sehr gut gefühlt. Es ist schade, dass ich am Schießstand mehr vergeben habe. Es wäre schon noch etwas möglich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.