Ziel war 
Treffpunkt von Ausländern

Polizei äußert sich zu 
Blutbad in Café von Dhaka

Sechs Monate nach dem Blutbad in einem Café in der Hauptstadt von Bangladesch hat die Polizei den Tod eines weiteren mutmaßlichen Drahtziehers bekannt gegeben. Die Leiche von Nurul Islam Marzan sei am Freitag nach einem Polizeieinsatz in Dhaka gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Islamistische Angreifer hatten die »Holey Artisan Bakery« am 1. Juli gestürmt und 20 Geiseln getötet, darunter 18 Ausländer.

Ob Marzan von Sicherheitskräften erschossen wurde oder Suizid beging, wurde nicht mitgeteilt. Marzan sei der »Einsatzführer« des Angriffs auf das Café gewesen, sagte der Polizeisprecher. Bei dem Einsatz im Viertel Rayer Bazar sei ein we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.