nd-aktuell.de / 20.01.2017 / Sport / Seite 19

Eine nd-Leserin fährt zu den World Games 2017

Charlotte Kazich aus Waren gewinnt den Hauptpreis der Sportlerwahl: eine Reise für zwei nach Wroclaw

In diesem Sommer ereignet sich in unserem Nachbarland Polen ein Weltsportereignis, das nur die wenigsten Sportfans kennen: die World Games 2017. Diese »Weltspiele« sind das große Multisportspektakel der nichtolympischen Sportarten: 4500 Sportler aus mehr als 100 Ländern messen sich in der Oderstadt in Sportarten wie Karate, Wakeboard, Akrobatik, Boule, Snooker, Flossenschwimmen oder Frisbee.

Unsere Gewinnerin Charlotte Kazich aus Waren an der Müritz kann sich auf vier Tage im bezaubernden westpolnischen Wroclaw (Europas Kulturhauptstadt 2016) freuen, wohin sie vom Polnischen Fremdenverkehrsamt eingeladen ist. Frau Kazich wird samt Begleitung vom 20. bis 23. Juli 2017 im Arthotel (4*) wohnen, mitten im Zentrum der Altstadt (Eigenanreise). Der Besuch der Eröffnungsfeier der World Games 2017 und eines Sportereignisses wird zu ihrem Reiseprogramm gehören.

2. Preis: Eine Woche mit der ganzen Familie im höchstgelegenen Hotel des Osterzgebirges gewinnt Hannelore Pawlak aus Brunsbüttel (Eigenanreise): Sieben Übernachtungen mit Frühstück in einem Doppelzimmer des Hotels »Lugsteinhof« in Altenberg - Ruhe und Erholung für zwei Erwachsene und noch dazu für bis zu drei Kinder.

3. Preis: Ingo Hübenbecker aus Rostock steht ein Genießerwochenende im Thüringer Wald bevor: Er hat eine Übernachtung im Turmzimmer des »Hotel am Wald« in Elgersburg gewonnen. Zum Preis gehört außerdem ein Candle-Light-Dinner. Allein die Anreise ist selbst zu bewerkstelligen.

Für unsere Sportlerwahl 2016 hat uns der Werkstatt-Verlag aus Göttingen auch noch fünf Exemplare des reich bebilderten Buches »Olympia 2016 - Stars & Spiele« zur Verfügung gestellt - eine gelungene Erinnerung an das Sport-Highlight des vergangenen Jahres: Unsere Leserinnen Ellen Adam aus Eisenhüttenstadt, Renate Menzel aus Berlin, Barbara Hofmann aus Neustadt/Orla, Anita Ahnfeld aus Rostock sowie Günter Schultz aus Stendal werden in den nächsten Tagen ihr Buch per Post bekommen. Mit den Gewinnern der drei Reisepreise setzen wir uns per Post oder telefonisch in Verbindung. nd