Kein freier Tag für Fohlen

Spiel gedreht und Hoffnung auf »Brustlösung« bei Borussia Mönchengladbach

  • Andreas Morbach, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Dieter Hecking hatte genau hingehört, als die Gladbacher Spieler über seinen Anteil am sonnabendlichen Erweckungserlebnis in der BayArena sprachen. Der neue Übungsleiter, seit Anfang Januar im Amt, kam nach dem ersten Auswärtssieg der in der Fremde zuvor lammfrommen Borussen erwartungsgemäß gut weg. Zumal seine Mannschaft ein 0:2 zur Pause in ein 3:2 verwandelt hatte. »Er ist als Trainer lange dabei, hat positiv eingewirkt, uns in der Halbzeit den Glauben an uns zurückgegeben«, erzählte Angreifer Lars Stindl. Und Teamkollege Christoph Kramer ergänzte ganz allgemein: »Er hat an ein paar Schrauben gedreht, zudem sehr viel Erfahrung. Es ist angenehm mit ihm zu arbeiten.«

Der 52-jährige Hecking registrierte die Elogen aus den eigenen Reihen in Leverkusen mit einem feinen Lächeln, dann erklärte er in gespielt barschem Ton: »Die wollen nur zwei freie Tage haben - bekommen sie aber nicht.« Am Sonntagmorgen um 10 Uhr war schon die nächste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.