Felix Loch rast aus der Krise

Die deutschen Rennrodler rehabilitieren sich beim Weltcup in Oberhof für die verkorkste WM

  • Christopher Köster, Oberhof
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Felix Loch reckte immer wieder seine Faust in die Luft. »Das ist natürlich gewaltig. Den Sieg hier wollte ich mir nicht nehmen lassen«, sagte er nach seinem Triumph beim Weltcup in Oberhof. Er gewann mit 0,04 Sekunden Vorsprung vor dem Gesamtweltcupführenden Roman Repilow aus Russland und seinem Teamkollegen Andi Langenhan. Johannes Ludwig und Ralf Palik komplettierten ein hervorragendes deutsches Mannschaftsergebnis mit Platz vier und fünf.

»Ich habe vor dem Start die Zeit von Repilow gesehen und gewusst, dass ich alles geben muss«, ergänzte der sichtlich erleichterte Loch, der nach dem Bahnrekord des Russen seinen Vorsprung ins Ziel rettete. Nach dem wenig bedeutenden Sprint...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.