Ansturm der Kinder

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Deutsche Hygiene-Museum ist ein Publikumsmagnet. 2016 haben 260 722 Besucher das Haus besucht. Einer aktuellen Publikumsbefragung zufolge schauen sich Touristen und Gäste von außerhalb bevorzugt die Dauerausstellung an; Besucher aus Stadt und Region frequentieren eher die Sonderausstellungen, von denen rund zwei pro Jahr gezeigt werden. Ein besonderer Renner ist das 2005 eröffnete Museum für Kinder, in dem vor allem im Winterhalbjahr großer Andrang herrscht. Die Popularität hat deutliche Spuren hinterlassen - weshalb auch hier eine Generalüberholung ansteht. Im Oktober soll der Bereich geschlossen und im Februar 2018 völlig neu gestaltet wieder eröffnet werden. hla

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal