Fast vier Jahre Haft für sexuellen Missbrauch

  • Lesedauer: 1 Min.

Insgesamt sieben Jahre lang wurde ein Mädchen in Pankow Opfer sexueller Übergriffe des eigenen Vaters. Eine Strafe von drei Jahren und neun Monaten Gefängnis hat das Landgericht Berlin am Freitag gegen den 52-Jährigen verhängt. Das Kind sei bei den ersten sexuellen Berührungen in der elterlichen Wohnung gerade acht Jahre alt gewesen, hieß es im Urteil. Der Angeklagte sei des sexuellen Missbrauchs in insgesamt 78 Fällen sowie der zweifachen Körperverletzung schuldig. Der Hausmeister hatte die Vorwürfe zugegeben. Die Richter werteten das Geständnis des nicht vorbestraften Mannes als strafmildernd. Er habe dem Mädchen damit eine Aussage vor Gericht erspart. Der Staatsanwalt hatte vier Jahre und zehn Monate Haft verlangt. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal