Berlin, Ecke Schönhauser

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dienstag, später Nachmittag, früher Feierabend. Auf den Straßen Groß-Pankows ist es angenehm dunkel, windig und nieselig. 100 000 Lichter funkeln feierlich, nur noch zehn Monate bis Weihnachten. Ich habe Zeit und Lust, mal wieder zum Fußball zu gehen, ins Cantianstadion, und rolle mit dem Rad den Flutlichtern am nahen Horizont entgegen. Herrlich, wie die über das Altbauviertel ragen und leuchten. Sieht aus der Ferne nach einer Europapokal-Begegnung vom BFC Dynamo gegen AS Rom, AS St. Etienne, Nottingham Forest, FC Zürich oder Aston Villa FC aus. Doch die Zeiten der knappen Karten sind vorbei, heute steht ein viertklassiges Regionalliga-Spiel gegen die TSG Neustrelitz an.

Ich gehe meinen 1001. Heimspielbesuch gelassen an und treffe mich mit einigen Jungs nahe der ewigen Filmkulissendreifachkreuzung vor dem Hoolywood-Geschäft. Ein Dutzend Hände schütteln, ein Bier zischen. Schön...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.