Mosekunds Montag

Bei seinem Versicherungsvertreter hatte Herr Mosekund einen Rundum-Sorglos-Vertrag abgeschlossen. Zufrieden ging er nach Hause. Als er sich seinem Haus näherte, standen die Nachbarn auf der Straße und schauten nach oben. »Was ist denn hier los?«, fragte Herr Mosekund. »Sehen Sie nicht«, rief ein Nachbar, »Ihr Balkon ist absturzgefährdet!« - »Wenn es weiter nichts ist!«, antwortete Herr Mosekund und ging hinein. Dem Briefkasten entnahm er das Schreiben einer Anwaltskanzlei, die ihm mit einem Inkassoverfahren drohte, wenn er nicht umgehend mehrere tausend Euro zahle. Achtlos warf den Brief in den Papierkorb. Als er seine Küche betrat, entdeckte er einen erheblichen Wasserschaden; aus der Wohnung über ihm tropfte es durch die Decke. Alles egal, dachte Herr Mosekund, nahm eine Flasche Champagner aus dem Kühlschrank und goss sich ein Glas ein, wie gut, wenn man sich um nichts mehr Sorgen machen muss.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal