Getöteter Polizist beigesetzt

Ministerpräsident und Innenminister besuchten in Pfaffendorf die Trauerfeier für den überfahrenen Beamten

Pfaffendorf. Unter großer Anteilnahme ist am Sonnabend einer der beiden Polizisten beigesetzt worden, die Ende Februar von einem Mörder auf der Flucht überfahren worden waren. An der Trauerfeier in Pfaffendorf (Oder-Spree) nahmen Ministerpräsident Dietmar Woidke und Innenminister Karl-Heinz Schröter (beide SPD) teil. Mehrere Hundert Polizisten und Bürger gaben dem Beamten das letzte Geleit. An vielen Polizeiwachen im Land wehten die Fahnen auf Halbmast.

»Wir geben den Hinterbliebenen jede Unterstützung, die sie brauchen«, sagte Schröter (SPD) am Rande der Trauerfeier. Er wisse aber auch, dass alle Aktivitäten den Verlust von Vater, Ehemann oder Sohn nicht aufheben können, mei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.