nd-aktuell.de / 18.03.2017 / Politik / Seite 16

Zahlreiche Spuren und Hinweise nach Duisburger Banküberfall

Duisburg. Nach dem Duisburger Banküberfall gehen die Ermittler zahlreichen Hinweisen nach. Ob sich eine heiße Spur auf die flüchtigen Täter ergibt, müsse sich noch zeigen, sagte ein Sprecher der Polizei Duisburg am Freitag. Auch auf den roten Golf gebe es Hinweise, der kurz vor dem Überfallalarm mit zwei Männern davongefahren sei. Die Täter haben eine größeren Geldbetrag im Tresorraum erbeutet und einen Mitarbeiter gefesselt zurückgelassen. Nach dem Überfallarm am Donnerstagmorgen war lange nicht klar, ob sich Mitarbeiter der Sparkasse in der Gewalt der Täter befinden. Als Spezialkräfte nach drei Stunden in die Räume vordrangen, waren die Täter weg. Zwei festgenommene Männer kamen am Donnerstagabend wieder auf freien Fuß, weil sie ein lückenloses Alibi für die Tatzeit nachweisen konnten. dpa/nd