Werbung

Duato geht vorzeitig

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Spanier Nacho Duato gibt seinen Posten als Intendant des Staatsballetts Berlin ein Jahr früher als geplant auf. Duato habe Kultursenator Klaus Lederer (Linkspartei) schriftlich darüber informiert, dass er vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen werden möchte, teilte die Kulturverwaltung am Freitag mit. Duato wird nun zum 31. Juli 2018 aufhören. Sein Nachfolger Johannes Öhman habe sich bereit erklärt, bereits zum 1. August 2018 die Intendanz des Staatsballetts zu übernehmen. Für den Zeitraum von einem Jahr wird er demnach alleiniger Intendant sein, bevor die gemeinsame Intendanz mit Sasha Waltz am 1. August 2019 beginnt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal