Läuft prima!

  • Lesedauer: 2 Min.

Mistwetter hat doch was! Auf jeden Fall scheint es für viele Leserinnen und Leser genau das Richtige zu sein, um ihre Geschichte zum 15. nd-Lesergeschichten-Wettbewerb aufzuschreiben. Da kann ich wirklich nur sagen - ganz nach dem diesjährigen Motto: »Wer wagt, gewinnt!«. Denn was bisher ins Redaktionsstübchen flatterte, kann sich sehen lassen. Tolle Geschichten sind darunter - arme Jury. Denn die muss sich damit »herumquälen« und die zehn schönsten aussuchen, die am 23. Mai von der Schauspielerin Walfriede Schmitt und dem Schriftsteller Landolf Scherzer bei der Abschlussveranstaltung im nd-Gebäude vorgetragen werden. 18 Uhr geht’s los; reservieren Sie rechtzeitig Ihren Platz unter (030) 29 78 16 55 oder unter unterwegs@nd-onlinde.de.

Für die drei Geschichten, die in der Gunst der Zuhörer am höchsten stehen, gibt es tolle Reisepreise: Auf Einladung des Lindner Hotel Leipzig kann ein Gewinner mit Begleitung drei Tage die Luther-Pauschale des Hotels testen. Auf Spreewaldkoch Peter Franke lädt in seine Spreewälder Kräutermanufaktur ein, wo sich drei Tage lang alles um Wildkräuter und ihre Verarbeitung dreht. Und im Raphael Hotel Wälderhaus in Hamburg kann man ein weltweit wohl einzigartiges Konzept mit allen Sinnen zu erleben - mehr darüber im nebenstehenden Beitrag.

Egal, ob das Wetter so ideal fürs Schreiben bleibt: Sie sollten nicht mehr lange mit Ihrer Geschichte warten. Vom heutigen Samstag an bleiben Ihnen noch neun Tage, dann ist Einsendeschluss. Legen Sie los, denn Sie wissen ja: Wer wagt, gewinnt!

Heidi Diehl

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal