Teilbaugenehmigung für den Müggelturm erteilt

  • Lesedauer: 1 Min.

Müggelturm-Investor Matthias Große hat vom Bezirk Treptow-Köpenick bereits am vergangenen 2. Mai eine Teilbaugenehmigung erhalten. Das teilte der Investor am Donnerstag mit. »Damit ist die Nutzung der Müggelturm-Baude im Untergeschoss, des behindertengerechten Aufzugs und der Veranstaltungsbühne dauerhaft gesichert«, erklärt Große. »Der Bauantrag für dieses ungewöhnliche Objekt ist ganz besonders komplex«, sagt Bezirksbaustadtrat Rainer Hölmer (SPD). »Mit dieser Teilgenehmigung geben wir dem Investor die Möglichkeit, mit der Umsetzung seines Vorhabens trotz einiger ungeklärter Fragen im Gesamtgenehmigungsverfahren zu beginnen«, so Hölmer weiter. nic

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal