Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Nie ein Buch von Paulo Coelho oder Romane gelesen zu haben, die Titel tragen wie »Traumsammler« oder »Die Mittagsfrau«, nie Lebenszeit damit zugebracht zu haben, geistesabwesend auf ein Smartphone zu starren, nie einem Kompetenzteam, einer Peer Group, einer Verbraucher-Community, einer Zielgruppe oder der sogenannten Internetgemeinde angehört zu haben, nie aus einer Boutique die handelsübliche infernalisch laute Konfektionsmusik gehört zu haben, beim Essen nie auf die traditionelle Berliner Küche angewiesen gewesen zu sein, nie eine »Bild«-Zeitung in den Händen gehalten zu haben, nie Menschen begegnet zu sein, die Dinge »total super« oder »echt crazy« finden und das auch unentwegt kundtun, und nie eine Talkshow mit Christian Lindner, Katja Kipping, Andrea Nahles oder eine andere Sprechapparatsendung im Fernsehen gesehen zu haben, die von Schmierlappen für Lobotomierte konzipiert worden zu sein scheint, das muss das Glück sein. tbl

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal