Unterwegs auf dem Inn

  • Lesedauer: 1 Min.

Passau. Ein Kajak an der Passauer Marienbrücke auf dem Inn: Die 220 Meter lange, zweispurige Pfeilerbrücke ist die einzige Straßenverbindung im Stadtgebiet Passaus zur rechten Innseite und die letzte Brücke über den Inn, bevor dieser in die Donau mündet. Mit fast 20 000 Überfahrten pro Tag ist sie auch eine der strapaziertesten Brücken in Passau, es kommt immer wieder zu lagen Rückstaus. In der bayerischen Dreiflüssestadt gibt es mehrere Wassersportvereine, Ruderer aus Passau etwa mischen auch bei internationalen Wettkämpfen mit. dpa/nd Foto: nd/Armin Weigel

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal