Denklösung »Tüfteln«

  • mim
  • Lesedauer: 1 Min.

Auf »Tüfteln und Werkeln« vom 1./2. Juli antwortete Hilmar Frötschner aus Wäschenbeuren kurz und bündig: Benjamin wurde Erster. Schließlich fuhr Arnd die erste Streckenhälfte im Langsamgang, benötigte so mehr als die Hälfte der Gesamtzeit, Benjamin fuhr nur die Hälfte der Zeit im Langsamgang und damit länger im Schnellgang als Arnd. Herrn Frötschner loste die Glücksfee auch für den Buchpreis aus: Heinz Rudolf Kunzes »Schwebebalken - Tagebuchtage« aus dem Aufbau Verlag. Herzlichen Glückwunsch!

Es gab durchweg nur richtige Einsendungen, 43 an der Zahl. Erwartungsgemäß, denn es war ja eine relativ leichte, überschaubare Angelegenheit. Mancher war darob ein bisschen enttäuscht (siehe auch »Denkspiel« unten). Andere machten das Beste für sich daraus, indem sie die Beweisführung schulbuchmäßig anhand des Weg-Zeit-Gesetzes bis hin zur Kurvendiskussion durchdeklinierten.

Herzlichen Dank den einen wie den anderen für ihre Meinungsäußerungen und Reaktionen. Dank natürlich fürs Mitmachen und allen viel Spaß und Erfolg beim nächsten Mal! mim

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal