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Post profitiert vom Onlinehandel

  • Lesedauer: 1 Min.

Bonn. Das durch den Onlinehandel getriebene Paket- und Expressgeschäft hält die Deutsche Post auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal stieg das Konzernergebnis im Vergleich zum Vorjahr unterm Strich um elf Prozent auf 602 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern legte der Gewinn der Post sogar um knapp zwölf Prozent auf 841 Millionen Euro zu. Wie das Dax-Unternehmen am Dienstag in Bonn weiter mitteilte, kletterte der Umsatz um gut vier Prozent auf 14,8 Milliarden Euro. Vorstandschef Frank Appel sieht den Konzern auf einem guten Weg, um im Gesamtjahr wie geplant einen operativen Gewinn von 3,75 Milliarden Euro zu erreichen. »Auch für die kommenden Jahre sind wir unverändert optimistisch«, sagte der Manager. So peilt die Post für 2020 weiterhin ein Betriebsergebnis von rund 4,9 Milliarden Euro an. dpa/nd Kommentar Seite 4

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