Werbung

Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.
HEUTE IN BERLIN - Veranstaltungsräume Helle Panke e.V., Kopenhagener Straße 9 (U/S-Bhf. Schönhauser Allee), 18 bis 20 Uhr
Im Rahmen des Entwicklungspolitischen Gesprächsforums »Solidarissimo« laden der Solidaritätsdienst-international e.V. (SODI) und die Entwicklungspolitische Gesellschaft e.V. (EpoG) in Kooperation mit dem Berliner Entwicklungspolitischen Ratschlag (BER) zur Diskussionsveranstaltung mit Theo Kneifel, Koordinator der Kirchlichen Arbeitsstelle Südliches Afrika, über die Landsrechtsfrage in Südafrika ein.

GUATEMALA - »Frauen werden laut gegen Gewalt!« Mit Sandra Morán (Frauenrechtsverteidigerin aus Guatemala, vom Frauennetz Sector de Mujeres). Mittels Poesie, Percussion und politischer Analyse bringt Sandra Morán, die vielfältigen Aktions- und Widerstandsformen guatemaltekischer Frauen gegen Gewalt jeglicher Art zum Ausdruck. Spanisch mit deutscher Übersetzung. 15. März 20 Uhr, Vortrag in der Frauenkultur e.V., Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig

SOLIDARITÄT - Infoveranstaltung über den Fall »Mumia Abu-Jamal - Wettlauf gegen den Tod«. Lesung mit Michael Schiffmann., 16. März, 19 Uhr, Baiz, Christinenstr. 1 (Ecke Torstr.), (U Rosa-Luxemburg-Platz)
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal