Polizei nimmt Dieb »wegen Dummheit« vorläufig fest

  • Lesedauer: 1 Min.

Duisburg. »Wegen Dummheit festgenommen« hat die Polizei in Duisburg nach eigenen Angaben einen 33-Jährigen. Der mutmaßliche Dieb habe zunächst eine Verkehrskontrolle in der Ruhrgebietsstadt ignoriert und sei mit seinem Transporter vor der Polizei geflohen, teilten die Beamten mit. Wenig später fanden die Polizisten den verlassenen Wagen verschlossen vor. Die Ziffern des Kennzeichens waren mit Klebeband manipuliert, während im Innern ein Bolzenschneider, Handschuhe und etwa zwei Tonnen Aluminiumgranulat lagen. In einem nahen Dickicht fanden die Beamten zudem geknackte Vorhängeschlösser, ein Handy und eine Sturmhaube. Der Wagen und alle anderen Fundstücke wurden beschlagnahmt. Der Mann vermisste sein Fahrzeug aber offenbar sehr, denn gegen Mitternacht erschien er auf einer Wache, um das Auto als gestohlen zu melden. Die Beamten erkannten den geflohenen Fahrer wieder und nahmen ihn vorläufig fest. Er war auf Bewährung auf freiem Fuß, einen Führerschein hat er nicht. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal